20
Sep

Suvad Zlatic ist „Bester Sommelier Österreichs“!

Im Rahmen eines harten Wettbewerbs holte sich Suvad Zlatic den begehrten Titel und wird Österreich somit bei der Europameisterschaft auf Zypern und bei der Weltmeisterschaft 2022 in Frankreich vertreten.

„Es ist schön, zurück zu sein“, sagt der frisch gebackene „Beste Sommelier Österreichs“ Suvad Zlatic. „Der Titel bedeutet mir jetzt noch mehr als 2014, weil ich 2018 den Sieg knapp verpasst hatte und jetzt durch Corona ein Jahr länger auf die Gelegenheit warten musste, mich zu beweisen.“

Mit Benjamin Zimmerling (Edelweiß Mountain Resort, Großarl) und Stefan Klettner (Burg Vital Resort, Lech) waren ihm zwei Mitbewerber auf den Fersen, die bereits beachtliche Erfolge bei internationalen Sommelier-Wettkämpfen erzielt hatten. 

Wir gratulieren den drei Erstplatzierten und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem interessanten Beruf des Sommeliers!